Piercing stechen. Unfälle oder bleibende Schäden!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe einen bauchnabelpiercing, und meine mutter wollte es erst uch nicht, hat ihn mir dann aber zum 14ten geburtstag geschenkt unter der bedingung dass ich es beim hutarzt machen lassen soll, dazu kann ich sagen war der totale reinfall.der arzt hat viel zu weit vorne gestochen sodass ich selbst beim kürzesten stecker immer den stab sehe.piercer sind da auf jeden fall besser geschult.tja sie hat schon recht, da kann wohl was schief gehen, aber das kommt auch nicht so oft vor!zum beispiel kann ein schlechter piercer sich verstechen und dann bestimmte mund/gesichtsnerven beschädigen!kann sich natürlich auch böse entzünden sodass du ihn rausmachen musst, und ne sehr hässliche narbe bleibt!das loch wird auch wenn es einmal abgeheilt ist net mehr zuwachsen, da hat sie schon recht.ich bin immer der menung man sollte es die kinder machen lassen, denn letztendlich mussten wir auch unsere erfahrungen machen!als kleiner tipp:ruf mal bei nem piercer an der bei dir in der nähe ist, und frag erstmal ab wann er mit elterlicher einversändnis pierct!und dann wenn das für dich in frage kommt frag ob du mit deiner ma kommen kannst, erstmal nur zum gucken und erklären.dann kann sie sich davon überzeugen lassen das es in wirklichkeit doch nicht sooo schlimm ist!LG

unending  02.06.2011, 19:31

Immer diese Sachen mit den Nerven... Dass Nerven verletzt werden, wenn man sich einen Stab oder Ring durch das Gesicht jagt, ist ganz klar. Deswegen schmerzt es ja nunmal auch gern. Aber das Gesicht hat genug Nerven, dass du keine Lähmungen oder Ähnliches bekommst, wenn du einen minikleinen Teil (eben das Loch) zerstörst. Das ist wirklich übertrieben...

Zum Hautarzt würde ich zum Piercen auch nicht gehen. Dort kannst du dir zwar sicher sein, dass er hygienisch arbeitet, aber meistens haben diese absolut keine Erfahrung (siehe bei deinem Beispiel). Dann lieber zu einem guten Piercing-Studio, wo sie das tagtäglich machen und somit eine Menge Erfahrung haben ;)

mit 13 darf man es aber nicht stechen lassen oder ? erst mit 14 und das mit begleitung

Gerade im Gesicht finde ich es gut und richtig, dass deine Mutter das in deinem Alter noch nicht zulässt. Egal, ob du das Piercing irgendwann wieder herausnimmst, gerade an dieser Stelle wird man es immer sehen. Du bist noch sehr sehr jung, entsprechende Piercings (oder auch sichtbare Narben) können u.U. in deiner späteren Berufswahl zum Problem werden, wenn ich auch denke, dass die Gesellschaft dort toleranter werden wird.

Lass dir lieber noch ein wenig Zeit und überdenk das noch. Solange deine Mutter dir keine Erlaubnis gibt, kannst du es dir ja leider sowieso nicht stechen lassen.

Zu den "Unfällen": Ich weiß ja nicht, was sie konkret meint, aber wenn du zu einem guten Piercer gehst (und nicht für 20 Euro an der nächsten Straßenecke), der hygienisch arbeitet und du dich vernünftig um die Nachsorge kümmerst, kann eigentlich nicht viel passieren. Natürlich, es ist eine Verletzung, die erst verheilen muss und sich auch entzünden kann. Aber so dramatisch, wie einige das nach wie vor hinstellen, ist das alles auch wieder nicht - wie gesagt, solange du zu jemandem gehst, der es wirklich kann und du dich selbst danach auch vernünftig und sorgfältig darum kümmerst!

Unfälle n sowas können passieren, weil wenn du dir mal mit der Zunge an der Unterlippe entlang fährst, merkst du so wie kleine Beulchen oder so ka :D und das sind Nerven. Falls da eine getroffen wird kann viel passieren ;)

Und das Loch sieht man auch, weil Narbe?! Bei einem meiner Piercings hab ich dass auch und schön ist es nicht!

Ich finde, mit 13 bist du auch noch zu jung für ein Lippenpiercing. ;)

ja wenn das wieder zuwächst dann sieht man eine kleine narbe aber das mit den unfällen? naja da ist es wahrscheinlicher, das du morgen vom dach fällst^^

LivCheatereater
Fragesteller

Sie meinte das der Piercer Nerven oder so treffen könnte und ich dann i.wie gelämt sein könnte.. hört sich für mich schwachsinnig an. :/