Piercing Smiley mit Zahnspange?

6 Antworten

Wenn dir deine Zähne und dein Zahnfleisch etwas Wert sind, solltest du generell auf das Smiley-Piercing verzichten. Ich finde es selbst auch sehr schön, aber die gesundheitlichen Risiken sind nicht zu unterschätzen. Die Lippe drückt ununterbrochen auf das Piercing, weshalb sich bei den meisten früher oder später eine Einkerbung im Zahnfleisch bildet und den Zahnschmelz schädigt. Bei den einen dauert das mehrere Monate, bei anderen mehrere Jahre. Die Zähne und auch das Zahnfleisch regenerieren sich danach nicht komplett selbst, sondern müssen operativ wieder hergestellt werden (die Krankenkassen übernehmen diese Kosten übrigens nicht!).

Ob das Piercing die Zahnspange wirklich beschädigen WÜRDE, kann ich dir leider nicht sagen. Zahnspangen sind enorm widerstandsfähig, weshalb ich mir das nicht vorstellen kann. Was Zahnärzte und andere davon halten (rein geschmacklich gesehen), kann einem egal sein. Wichtig sind die gesundheitlichen Fakten und ob du diese Risiken eingehen willst oder nicht, ist schlussendlich dir überlassen. Rein optisch wird das Smiley aber nicht so gut rüber kommen, wenn anderes Metall ablenkt..

Juliaoriginal  09.10.2019, 06:58

Mal wieder jemand der keine Ahnung davon hat... Das smiley piercing wird durch das Lippenbändchen gestochen und nicht am Zahnfleisch befestigt! Anatomisch erstmal auch überhaupt nicht möglich da das Zahnfleisch keine dehnbare Haut hat! Eine Einkerbung im Zahnfleisch ist auch nicht möglich! Ich habe selber so ein piercing und habe noch nie so ein Mist gehört. Aber: Das Smiley piercing kann sich mit der Zahnspange verhaken und dadurch kann das Lippenbändchen reißen.

Also meine piercerin hat mir damals abgeraten irgendwas im Mund stechen zu lassen so lange ich eine zahnspange habe, da es sein kann dass die Krankenkasse dann keine Kosten mehr übernimmt falls während der Behandlung was schiefgeht. Auch wenn es nicht durch das Piercing ausgelöst wurde könnten Sie es darauf schieben um nicht zahlen zu müssen.

Theoretisch ja, aber wird dich warscheinlich extrem störend da deine Zahnspange und das Piercing möglicher Weise oft in Berührung sind und dein Zahnarzt/Kieferorthopäden wäre auch nicht grad begeistert,wenn du noch mehr Metal im Mund hättest.

Ich würde warten bis die Zahnspange draussen ist

Wie lange musst du die Zahnspange noch tragen?

Ich selber habe eins und sage dir ganz ehrlich : Lass es dir niemals stechen wenn du eine Zahnspange trägst! Somit kann es sich in der Zahnspange verhaken und das Lippenbändchen kann reißen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wuerde unbedingt warten bis die Zahnspange entfernt ist. Der Zahnarzt sieht das nicht gerne