Piercing Kühlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochsalzlösung ist genau richtig. Durch das Kühlen entstehen zu große Temperaturschwankungen die die Durchblutung beeinflussen und dadurch heilt es schlechter. mfg - Str82yourface

Wenn kühlen, dann aber nicht mit kalten sondern mit Zimmertemperatur warmen Wasser. Wenn es zu kühl ist sterben ne menge Zellen.

Ich würds nicht kühlen, weil sonst könnten Bakterien in die Wunde kommen.

beim Kühlen solltest du keine Eiswürfel oder ähnliches benutzen. Die enthalten zuviele Bakterien. Am besten du kühlst es nur mit einem Gelpad. Das ist nicht zu extrem kalt und ist formbar. Ansonsten kannst du auch ein Desinfektionsspray aufsprühen namens Oktenisept.

Okay, das Thema ist ja inzwischen verjährt, aber vielleicht gräbt es ein anderer Ratsuchender ja mal wieder aus.

Du kannst es kühlen, aber pass auf dass es nicht zu kalt wird! Das verzögert sonst die Wundheilung, und mit dem Metallteil im Gewebe holst du dir auch schnell Erfrierungen, bei denen das Gewebe abstirbt.

Aus hygienischen Gründen soltlest du kein Wasser oder gar Eiswürfel nehmen, weil die Bakterien in die Wunden bringen. Wenn du kühlst empfehle ich dir dazu ein Kältespray aus der Apotheke.

Und du solltest es nicht öfter als zweimal am Tag machen, und nicht über einen längeren Zeitraum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Piercer seit 15 Jahren