Piercing entzündet durch fake plugs?

4 Antworten

UPDATE:

Piercer erreicht und nach Absprache Wasserstoffperoxid 3% aus der Apotheke gekauft auf den stichkanal aufgetragen, fakeplugs gereinigt und in das wpo getunkt und wieder eingesetzt.

koggelopp  09.10.2019, 18:39

Das hört sich schon mal gut an. Du könntest sogar auch Salzlösung zum pflegen/säubern benutzen. Das ist natürlicher und nicht ganz so aggressiv wie Wasserstoffperoxid.

xXanne99Xx  09.10.2019, 18:45

In Zukunft zum Reinigen nicht dauernd entfernen 😉 Das reizt den Stichkanal unnötig

der stichkanal ist "hart" bzw. deutlich spürbar, das ist normal. die Schwellung, der juckreiz und/oder rötungen dagegen nicht.

vermutlich enthält dein schmuck nickel , darauf reagieren viele allergisch, du solltest den schmuck gegen hochwertiges material tauschen. gut verträglich ist titan, chirurgen stahl ggf. reines silber.

lg

Kalligos
Fragesteller

Erstschmuck und die fakeplugs sind beides titan

30087  09.10.2019, 18:33
@Kalligos

war es denn bereits komplett ausgeheilt ?

zu frühes wechseln und ständiges dran rumfummeln können auch reizungen/Entzündungen verursachen.

warum hast du es überhaupt entfernt? das ist nicht nötig und sogsr kontraproduktiv in der heilungsphase.

Vielleicht sind diese Fakeplugs für so frische Löcher nicht unbedingt geeignet. Sie sind ja flächenmäßig sehr groß und daher kann sich da einiges an Dreck festsetzen. Das führt natürlich zu Reizungen und Entzündungen. Vllt liegt es auch am Material.

An deiner Stelle würde ich noch für die nächsten Wochen auf Echtschmuck wie Gold zurückgreifen oder, noch besser, zu Piercingschmuck aus Titan.

Ich würde wieder die Stecker vom Piercer reintun. Vermutlich reagierst du allergisch auf das Material deiner Fakeplugs