Piercing entzündet?

2 Antworten

Ich kann nur unterstützen, was drsneak schon gesagt hat - der Piercer ist eindeutig unfähig! Längerer Titanstab ist dringend notwendig und eine effektive Behandlung der Entzündung. Betaisodona oder Fucidine hilft mir immer gut.

Aber lass da erstmal einen anderen, fänigen Piercer draufschauen - und zwar so schnell wie es geht.

Zum schlafen besorg dir so ein Nackenkissen und pack das Ohr in das Loch beim seitlich schlafen - braucht ein paar Nächte Gewöhnung, war für meine Ohrpiercings aber ein echter Gamechanger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

bei dem Ratschlag des Piercers: WECHSELE den Piercer - das sieht nicht normal aus !!! Ich habe den Eindruck, dass der Stab viel zu kurz ist und sich die Kugel schon deftig in die Schwellung reindrückt - da muss unbedingt ein längerer Stab rein und dann effektiv gegen die Entzündung arbeiten! Wie hast du bisher gepflegt ?

Newbie691
Fragesteller

Mit Kochsalzlösung und ab Donnerstag mit Tyrosur. Bis Donnerstag war es auch nicht geschwollen, lag jedoch leider in der Nacht auf dem Ohr.

drsneak  12.06.2023, 09:07
@Newbie691

Kochsalzlösung ist gut zum REINIGEN, aber nicht zum Desinfizieren. Tyrosur sollte schon helfen - aber parallel muss nun unbedingt erst ein deutlich längerer Stecker rein, damit das überhaupt dahin kommt, wo es soll...