Piercing blutet nach 5ten Tag, normal?

2 Antworten

Normal ist es nicht aber auch nicht so ungewöhnlich es wird langsam Zeit den Schmuck das erstemal zu wechseln wenn der stab etwas kürzer ist sollte sich das von alleine geben

sinassimon
Fragesteller

Ne meine Zunge ist noch leicht angeschwollen. Und wenn ich das jetzt Wechsel habe ich Angst dass es wieder doller anschwillt

Pinky347  07.07.2023, 10:57
@sinassimon

Ich sagte langsam nicht sofort und selbstverständlich nicht während sie komplett geschwollen ist wobei der große Schmuck es natürlich mehr reizt durch kleineren kann die Schwellung vergeringert werden deswegen wird ja auch mehrfach gewechselt

Eigentlich sollte es nicht einfach so anfangen zu bluten, wenn du nicht dran gekommen bist. Ich denke mal, dass dort wo die Wunde heilt, das Piercing dran gekommen ist (oder ein kleines Stück Nahrung sich verhakt hat)und die dünne neu gebildete Haut angerissen hat. Wie wenn man an einen Kratzer auf den Schorf kommt und er aufplatzt. Da im Mund die Schleimhäute alles feucht halten, heilt es anders als auf dem Arm zum Beispiel. Solange es dir nicht weh tut, nicht anschwillt und wieder aufgehört hat zu bluten würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag beim Piercer nach.

sinassimon
Fragesteller

Also es hat einfach angefangen und relativ schnell wieder aufgehört und das ist jetzt über die letzten 2 Stunden 3 mal passiert. Ich denke mal dass ich das Piercing einfach im Mund blöd bewegt habe aber sicher bin ich mir nicht. Es tut nicht doll weh aber man merkt halt wieder dass es irgendwo „offen“ ist.

MissLia96  06.07.2023, 16:29
@sinassimon

Dann ist es nur der „normale“ Riss der heilenden Haut. Beim Schlucken, Sprechen etc bewegst du ja die Zunge und da reißt wohl die Wunde wieder auf. Solange es nicht übermäßig blutet oder es sich entzündet, mach dir keine Sorgen. Das ist der normale Prozess beim abheilen und dauert bei beweglichen Stellen etwas länger als an z.B. Ohrläppchen.