Piercing?

2 Antworten

Hey :). Ich stimme der lieben AtropaBella vollkommen zu 😃. Ohne zu wissen ĂŒber welche Piercings es geht und wie alt die sind kann man leider keine kompetente Aussage treffen. Und generell gilt: zu oft raus nehmen kann den Stichkanal reizen und so könntest du dauerhaft Probleme selbst mit verheilten Piercings kriegen. Hast du denn mit deinem Chef schon gesprochen? MĂŒssen die wirklich raus auf der Arbeit? Oder könntest du sie vielleicht auch da ankleben (auch nicht maximal optimal, aber besser als stĂ€ndig rausnehmen 😉)

Alles Gute dir đŸ˜ƒâ˜˜ïž

Da fehlen noch einige Infos um die Frage zu beantworten... Was arbeitest du? Was sagt dein Chef? Gibt es irgendwelche Vorschriften im Job, die dir Piercings verbieten? Was meinst du mit "falsche" - Retainer oder Schmuck zum anstecken?

Generell gilt: Nach der Arbeit darfst du tragen was du willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Rose0509
Fragesteller

Ja nach der Arbeit, wachsen die dann nicht zu? Die sollte man nicht einfach dauernd rausnehmen. Im Sport in der Schule klebe ich die zu.

AtropaBella  25.04.2024, 11:09
@Rose0509

Aus deiner Antwort werde ich immer noch nicht ganz schlau... Wenn du sie auf der Arbeit nicht entfernen MUSST, weil der Chef es nicht duldet oder es Vorschriften gibt: Lass sie drin. Ansonsten hÀngt es davon ab, wie alt die Piercings sind. Mehr oder weniger frische Piercings (alles unter einem Jahr) solltest du NICHT stÀndig rausnehmen,weil ja, die wachsen schnell zu tum Teil. Keine Ahnung, ob ich dir damit deine Frage beantworten konnte...

Rose0509
Fragesteller
@AtropaBella

Ich meinte ob ich die dann nach der Arbeit noch tragen kann oder ob ich auf falsche piercings bsp magnetische oder sowas umstellen sollte.

AtropaBella  25.04.2024, 12:28
@Rose0509

Warum solltest du den Schmuck umstellen? Wenn du auf Fake Ringe oder Magnetschmuck umstellst (der ist btw gar nicht gut, teilweise sogar gefÀhrlich!), werden die Piercings auf jeden Fall zuwachsen. Du musst dich entscheiden ob du die Löcher dauerhaft behalten willst - dann muss auch Schmuck drin getragen werden. Es sei denn, die Piercings sind uralt, aber auch das ist keine Garantie, dass sie ohne Schmuck offen bleiben.