Piercer Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine geregelte Ausbildung - daher muß man sich selbst gründlich informieren - es gibt z.B. einige überteuerte "Piercingkurse/-schulen" wo man für ein im Grunde wertloses selbstgedrucktes "Zertifikat" einige Tausender bezahlt und z.T. auch noch falsches Wissen vermittelt bekommt...

Und es gibt seriöse Studios, wo man eine Ausbildung machen kann, die dann oft ein oder mehrere Jahre dauert und nicht etwa ein oder mehrere Wochenenden...

Für die wenigen guten Ausbildungsplätze muß man sich bewerben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine klassische Ausbildung.

kannst du gut zeichnen, bist du kreativ, kannst du in einem Studio nachfragen, ob sie dich ausbilden

needlewitch  12.06.2020, 11:19

Gut zeichnen können ist natürlich nicht nötig für einen Piercer.

Lysandra13  12.06.2020, 11:25
@needlewitch

Danke... hatte einen Denkfehler und hab pierced mit tattoovieren verwechselt 😢😅