Picsart und WaCa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schriftart "Baskerville" gibt es so nicht. Es gibt nur Libre Baskerville und Baskerville Display PT.

https://fonts.adobe.com/fonts/baskerville-pt

Darüber hinaus bleibt aber noch die Frage offen: Was hast du mit diesem Cover vor wenn es fertig ist? Warrior Cats ist eine eingetragene Marke, in Deutschland vertreten durch die Verlagsgruppe Beltz. Wenn du dieses Cover für eine Fanfiction nutzen willst, machst du dich im Grund genommen der Urheberrechtsverletzung strafbar. Solltest du keine Genehmigung der Autorin und des in Deutschland für die Distribution zuständigen Verlages haben und dein Werk von der Schöpfungshöhe an ein richtiges Buch herankommen, so bewegst du dich auch nicht mehr "nur" in einem rechtlichen Graubereich; in letzterem Fall kannst du definitiv mit einer Abmahnung und zivilrechtlichen Forderungen rechnen.

Daher: Bitte weder den Namen "Warrior Cats" aufs Cover schreiben, noch versuchen das Aussehen der Bücher zu imitieren. Schreibst du eine Fanfiction, so musst du im Impressum auch angeben, dass diese ausschließlich von dir erstellt wurde und in keinerlei Zusammenhang mit Beltz oder der Autorin von Warrior Cats steht.

LG

LucccaShoper
Fragesteller

Danke für die Schrift, und falls dich das beruhigt: Ich erstelle diese Cover nur aus Spaß, ich habe damit nichts geschäftliches vor, denn ich bin auch noch Teenager.

LG LucccaShoper

ruhrgur  21.07.2022, 09:35
@LucccaShoper

Auch im nicht geschäftlichen Rahmen darf man sowas nicht einfach machen. Wenn du es nur für dich privat machst ist es in Ordnung (Privatkopie), alles andere kann ohne Genehmigung abgemahnt werden - das wird schnell teuer und wird leider von vielen Leuten nicht bedacht, u.a. auch von der Person, die das Video aus deiner Frage erstellt hat :'D

LucccaShoper
Fragesteller
@ruhrgur

Ich habe zwar deine Schriftarten gefunden aber die bekommt man alle nur mit ,,Creative ..." ,was dann aber 60€ pro Monat kostet.Gibt es sonst keine Schrift die der von WaCa ähnelt kostenlos?

Von Experte Weidenpfote bestätigt

Hi!
Baskerville is das 4. Von Den B Schriften.

beim zweiten würd ich halt eine farbe auswählen und von oben nach unten immenr weniger opzialität einstellen.
VG

LucccaShoper
Fragesteller

Welche App benutzt du?