Pickelchen auf der Stirn weg bekommen?

4 Antworten

wenn es richtig viele kleine sind würd ich vermuten fungal akne aber bin kein arztz. reinige dein gesicht mit einer seife am besten mit natürlichen inhaltsstoffen. bin auch 14 und pickel sind krass normals, sag es deiner mutter. sie kann bestimmt mehr sagen und vielleicht auch ein dermatologen aufsuchen, der weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel damit

Hey!

Was ich dir sehr empfehlen kann, ist AHA-Säure zu benutzen:

https://www.douglas.ch/de/p/3001043639

Das hilft wirklich sehr gut bei Hautunreinheiten.
Wichtig zu beachten:

Nicht mehr als 3 mal die Woche benutzen.

Nach der Anwendung ist die Haut empfindlicher auf UV Strahlen, also umbedingt Sonnenschutz benutzen wenn man rausgeht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nagel Designerin

Leider ist das in der Pubertät nicht zu vermeiden; einige sind mehr davon betroffen; andere weniger ... aber es gibt Salben dafür. Clearasil Produkte helfen sehr gut
gegen Pickel. Probier das mal; gibt´s in der Apotheke diverses Zeug davon.

Täglich Gesicht mit Seife waschen hilft.

Kannst du ruhig deiner Mutter erzählen, Pickel sind in diesem Alter ganz normal...