Pickel mit Hausmitteln loswerden?

2 Antworten

Teebaum Öl hilft, aber nur vorsichtig anwenden, das es die Haut extrem austrocknet. Um Langfristig Pickeln vorzubeugen 2-3 in der Woche ein Dampfbad für ca. 10 min. nehmen. Am besten noch ein Kamillenteebeutel reinmachen, da Kamille, glaub ich, eine Antibakterielle Wirkung hat. Nicht so viel ungesundes essen, aber das weißt du bestimmt. Genug schlafen, Stress kann auch das Hautbild negativ beeinflussen

bruembla
Fragesteller

Ich habe mir zweimal warme Kamillenbeutel auf die Schläfen gelegt, die Pickel waren nach dem zweiten Mal fast weg! Dankesehr!

Ryleeen  03.07.2020, 09:31
@bruembla

Freut mich das es geholfen hat, auch wenn ich eigentlich was anderes gemeint hatte ;)

Wasser gegen Pickel? Ich würde mal meine Informationsquellen sorgfältiger auswählen. Nichts kann man tun, außer abwarten.

Ryleeen  27.06.2020, 12:22

Genug Wasser zu trinken ist auch wichtig für ein reineres Hautbild, langfristig gesehen. Klar, wenn man den einen Pickel loswerden will hilft es nicht sich Wasser rein zukippen bis zum geht nicht mehr

bruembla
Fragesteller

Natürlich kann Wasser Pickel vorbeugen. Der Kommentar war nur dazu dar um Kommentare wie "Trinkst du genug?" zu umgehen.