Pickel kommen immer wieder was tun?

4 Antworten

Eine gesunde Ernährung ist auch wichtig.

Außerdem können wenig Schlaf und viel Stress auch zu Pickeln führen.

Ich hab eigentlich nur Pickel wenn ich extrem gestresst bin.

Zu dem soll man sich nicht im Gesicht anfassen und nach dem Gesicht waschen, sein Gesicht gründlich trocknen.

Das einzige Produkt welches ich benutze ist "Dermalogica Daily Microfoliant".

Hallo,

gehe am Besten zum Hautarzt und lasse dir professionell helfen. Es bringt doch nichts, wenn du dich wegen deinen Pickeln schämst und darunter leidest.

Eine gesunde Ernährung ist eben wichtig, genau so wie genügend Schlaf. Zudem sollte man Stress vermeiden (ich weiß, dass dies leichter gesagt ist als getan). Mache nicht an den Pickeln herum, sonst wird es meist nur noch schlimmer (ich weiß, dass dies auch leichter gesagt ist als getan).

Aber gehe am Besten zum Hautarzt und lasse dir von einem Profi helfen. Dies wird das Beste sein. Es kostet dich auch überhaupt nichts, da es von der Krankenkasse übernommen wird. Einen Versuch ist es alle Mal wert.

Alles Gute und viel Glück!

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

playlikesven
Fragesteller

ich esse ja nicht mal was fettiges oder ungesundes. das ist das Problem an der Sache.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.