trotz cordes bpo 10% noch pickel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesunde Haut besitzt ein leicht saures Milieu in dem sich Akne Bakterin nicht wohl fühlen. Damit der Schutzfilm intakt bleibt sollten sie morgens und abends das Gesicht mit einer pH-haut-neutralen Waschlotion (5,5 oder niedriger) reinigen. Ausgewogene Ernährung hält die Haut von innen gesund und wirkt Entzündungen entgegen. Auch Stress lässt Pickel sprießen. Regelmäßig Entspannung sorgt dafür, dass weniger Stresshormone ausgeschüttet werden.

Tiiqer  13.12.2012, 14:04

ich denke auch das stress eine sehr große rolle spielt:')

Kommt auf die Ursache an. Und wenn ich Dir sage, was ich von Cordes halte... lassen wir das.

Pickel kommen von innen, Du behandelst aber von außen. Pickel entstehen aus unterschiedlichen Ursachen, im Endeffekt hat es aber immer was mit Deiner Ernährung zu tun. Versuch, mal, ob Du speziell weniger Zucker oder Fett zu Dir nehmen kannst. Möglich, dass Du Dir das Gel dann komplett sparen kannst.

Tobone17  31.05.2020, 14:55

Ist zwar nach 8 Jahren schon sehr spät aber nicht bei allen liegt es an der Ernährung. Bei mir liegt das Problem wo anders aber Ernährung jedenfalls nicht. Habe schon alles ausprobiert Milch getrunken Fleisch gegessen Pizza gegessen usw. Aber keine Veränderung.