Pickel durch Schamhaare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo littlestar367,

vermutlich handelt es sich dabei um eingewachsene Haare!

Rasierst du mit oder gegen den Strich?

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
littlestar367
Fragesteller

Hauptsächlich mit manchmal aber auch seitlich oder gegen den Strich obwohl ich weiß dass man das eigentlich nicht soll.

Widde1985  30.06.2022, 22:01
@littlestar367

Ich würde dir empfehlen, nur mit dem Strich zu rasieren. Das mindert das Risiko von einwachsenden Härchen.

Regelmäßiges peelen hilft gegen eingewachsene Haare. Solange die Pickel nicht verschwunden sind, darfst du dich nicht rasieren!

Vor der Intimrasur ist ein Peeling empfehlenswert, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen! Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen!

Nach der Intimrasur solltest du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab brausen. Das mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Vielen Dank für den Stern!

Das liegt am rasieren wenn die Haare erstmal gewachsen sind dann wachsen die Haare auch eigentlich nicht ein

Gib nach der Rasur Rasierwasser auf die rasierten Stellen. Brennt etwas aber hilft gegen Rasurbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung