Pickel ähnliche Dinger am Trizeps?

3 Antworten

Das sieht sehr nach Petechien aus.

Dabei handelt es sich um minimale Ausblutungen aus den Kapillaren. Ansich sind Petechien harmlos, können aber auch auf ernsthafte Erkrankungen hinweisen.

Deshalb sollte ihre genaue Ursache unbedingt ärztlich abgeklärt werden!

„Petechien entstehen, wenn die  kleinsten Blutgefäße im Körper (Kapillaren)  reißen oder wenn es zu Blutungen aus den Kapillaren kommt. Dadurch entstehen kleine, punktförmige Blutungen in der Haut. Diese Blutungen sind rötlich.
Typisch für Petechien ist, dass man sie mit dem Finger nicht wegdrücken kann. Sprich, die Rötung bleibt auch bei Druck auf der Haut erhalten.“
[Quelle:  https://streptokokken-magazin.de/petechien/]

VG :)

sieht nach Neurodermitis aus

Das sind Sommersprossen

Eam77
Fragesteller

Die habe ich seit 2 Jahren ununterbrochen am Trizeps sind sommersprossen ncuht im gesicht?