PIA Ausbildung Kinderpfleger Bafög?

2 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn es eine schulische Ausbildung ist, dann kann man aufstockend BaFöG bekommen, wenn das GEld sonst nicht reicht. Wenn es eine praktische Ausbildung ist, dann gibt es Berufsausbildungsbeihilfe BAB. Natürlich auch nur, wenn die Gehälter der Eltern nicht für den Unterhalt genügen.

Andere Möglichkeiten wären eventuell noch Wohngeld.

Soweit ich weiß, nicht. Er kann aber z.B. Wohngeld beantragen und euer Kindergeld ausgehändigt bekommen, damit er z.B. in eine eigene Wohnung ziehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin