Physikprofis?

Dies wurde und als Hilfe gegeben

Und das

1 Antwort

1) mit den Bildern kann ich überhaupt nix anfangen,weil da keine Beschreibung vorhanden ist,was die Bilder darstellen

2) hier geht es um Vektoraddition und Vektorsubtraktion

ve=va+∆v → ∆v=ve-va und va=ve-∆v

Bei der Vektoraddition werden die Vektoren zeichnerisch aneinander gereiht.

c=a+b Anfang von Vektor b liet auf der Spitze von Vektor a

a=c-b das Minuszeichen vor b bewirkt eine Richtungänderung (die Spitze von b zeigt nun in entgegengesetzter Richtung

a=c+(-b)=c-b

1) ein x-y-Koordinatensystem zeichnen

2) Punkt A(1/2) → Vektor a(1/2) und Punkt B(3/1) →Vektor b(3/1) einzeichnen

A(1/2) und B(3/1) sind die Koordinaten der Vektorspitzen

3) Vektor b(3/1) parallel verschieben.Anfang von b(3/1) liegt dann bei der Vektoraddition auf der Spitze von Vektor a(1/2)

4) resultierender Vektor ist dann c(cx/cy) c=a+b

Subtraktion dann a=c-b

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
Cockiesksks
Fragesteller

Erstmal vielen Dank. Ich werde jz die Frage bearbeiten und eine Hilfe die uns gegeben wurde hinzufügen. Könntest du mir vllt dann bei Aufgabe 1 helfen?