Physikhausaufgaben, mit welcher Stärke wird der Strom in meinem Handy angetrieben?

4 Antworten

Stromstärke = Ampere

Und die hängen davon ab wieviel dein Handy grad zieht. - Unter Vollast zieht das Ding natürlich mehr Strom als im Stand-By - darum ist ja auch der Akku schneller leer (dessen Kapazität meist in mA/h angegben wird, also Milliampere pro Stunde).

Somit ist die Frage meines Erachtens mit gegebenen Angaben nicht vernünftig zu lösen, es sei denn "Stromstärke" meint was anderes als es eigentlich bedeutet...

Guck mal in der Bedienungsanleitung oder der Technik-Information am Gerät. Für letzteres brauchst du aber wahrscheinlich eine Lupe.

Die Stromstärke wird in Ampere (Abkürzung A) gemessen. Was das genau ist, kannst du in Deinem Physikbuch nachlesen oder im Internet.

Die Stromstärke, die zu Deinem Handy passt, musst du dann herausfinden/ablesen. (siehe oben).

Schau einfach was dein Handy für technische Daten hat. Meist haben die Akkus nur mA

Ich weiß auch nicht was für eine Größe damit gemeint ist, das kann sowohl Spannung als auch Stromstärke bedeuten.

Aber es ist auf jeden Fall eine bescheuerte Frage, da in einem Handy viel mehr als nur eine Spannung bzw. ein Strom fließt.

maria38000  13.11.2017, 16:30

Nein - Spannung wird in Volt gemessen. Der Strom aus einer normalen Steckdose hat ca . 230 Volt (Abkürzung V).

Für einen Hardware-Guru musst du aber noch viel lernen ;-)

HardwareGuru99  13.11.2017, 16:36
@maria38000

Denken sie etwa das weiß ich nicht ?

Aber wenn da steht es geht um die Stärke mit der der Strom angetrieben wird, kann das auch die Spannung meinen, welche die Größe ist, welche den Strom überhaupt zum fließen bringt.

Und was die Spannung an der Steckdose mit der Frage zu tun hat erschließt sich mir beim besten Willen nicht.