Physikarbeit neue Einheit definieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, sollte richtig sein 50%
Nein, sollte falsch sein 50%

4 Antworten

Ja, sollte richtig sein

Das kannst du schon machen. Dann musst du eben berechnen, wie viel Newton 1 Müller sind. Kostet dich also letztlich nur Zeit. Und das wäre dann aber auch keine neue Einheit sondern du würdest einfach eine Variable so nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Nein, sollte falsch sein

Da davon auszugehen ist, dass die international verwendeten Einheiten stillschweigend vorausgesetzt werden. Das "stillschweigend Voraussetzen" ist in der Kommunikation einfach so etwas Wichtiges, dass ohne es vernünftige Kommunikation kaum möglich ist

Nein, sollte falsch sein

Theoretisch kannst du eine neue Einheit erfinden, wenn keine angegeben ist, jedoch wird der Lehrer dies höchstwahrscheinlich als Fehler vermerken, da ihr im Unterricht ja wahrscheinlich immer mit Newton gerechnet habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse
Nein, sollte falsch sein

Genauso, wie das Gewicht (bspw kg) sind Einheiten bereits definiert.

Es ist falsch zu behaupten, dass 950 kg = 9,5 "Taschen" sind.