Physik Mathematik?

2 Antworten

habe eine Tonne raus aber bin mir sicher das es falsch ist

Ja. Das ist schon alleine deswegen klar, weil man nicht eine Masse (1 Tonne = 1000 kg) herausbekommen sollte, wenn die Masse mit 2 kg gegeben ist und man ein Volumen berechnen soll. Netterweise steht dann auch noch der Zusammenhang Masse = Dichte mal Volumen in jeder erdenklichen Variante umgeformt da.

Aufgabe 1:

Eine Tonne ist tatsächlich falsch. Es soll ein Volumen rauskommen, keine Masse.

Die Formel steht ja da: Du musst m / D rechnen und nicht m * D.

Also: (2 * kg) / (500 * kg / m^3)