Physik Lehramtsstudium sehr schwer?

4 Antworten

Also, ich(m/16) habe genau das selbe vor also Mathe und Physik auf Lehramt zu Studieren. Ich interessiere mich für beides sehr. Ich nehme an das es nicht so leicht werden wird. Aber das sind andere Studiengänge auch. Ich denke es ist wichtig das du dich auch für Physik interessierst. Und es dann einfach probieren. Vorallem hast du doch auch noch zwei Jahre zeit in denen du gucken kannst wie sich das fach so entwickelt. Natürlich nur wenn du es weiter nimmst. Aber wenn du Mathe kannst und auch Studieren möchtest denke ich das Physik auch gar nicht so anders wird als das Mathe Studium nu eben mit mehr Praxis. :)

Ein Physikstudium ist sehr anspruchsvoll. Insbesondere die Mathematik wird häufig unterschätzt. Die Abbrecherquote ist mit 50% auch ziemlich hoch, was nicht heisst das man es nicht schaffen kann. Aber man braucht schon viel Fleiß und gutes Durchhaltevermögen

hallihalloe3996
Fragesteller

Naja aber Mathe kann ich ja und wenn ich Physik Lehramt machen würde dann auch Mathe

Polako1999  21.04.2017, 00:14
@hallihalloe3996

Wenn du es schaffst stehen dir auf jeden Fall alle Türen offen! Einen Versuch ist es Wert

Physik ist ein sehr anspruchsvolles Studium aber auf Lehramt bekommst du ja die light Version ;-)

Natürlich ist Physik+Mathe-Lehramt ein sehr hartes Studium. Das ist doch völlig klar. Problem ist vor allem, dass fast alle Schüler falsche Vorstellungen von Mathematik haben, weil sie Mathematik mit Schulmathe verwechseln.