Physik Kraft Definition?

3 Antworten

Definition:Eine Masse m=1 kg übt auf der Erdoberfläche eine Gewichtskraft von Fg=1 kg*9,81 m/s²=9,81 N (Newton) aus.

Merke:Eine Kraft ist immer das Produkt aus Masse m mal Beschleunigung a.

Sonderfall: Gewichtskraft Fg=m*g

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Kraft ist ein grundlegender Begriff in der Physik. In der klassischen Physik versteht man darunter eine Einwirkung, die einen Körper verformen und/oder beschleunigen kann. Kräfte sind erforderlich, um Arbeit zu verrichten, wobei sich die Energie eines Körpers oder eines physikalischen Systems ändert.

Das hat Wikipedia für mich gemacht :D