Physik Hausaufgaben kann jemand helfen?

1 Antwort

Aufgabe a)

Großer Zeiger (Minutenzeiger): r = 1 m und t = 1 Stunde = 3600 s
Kleiner Zeiger (Stundenzeiger) : r = 0,75 m und t = 12 Stunden = 12*3600 s

Aufgabe b)

Die Umlaufzeiten "T" (Zeit für eine ganze Umdrehung) habe ich Dir bei Aufgabe a) schon hingeschrieben.

Wenn Du genau hin siehst, dann kannst Du auch erkennen, dass

ist, und damit kanns Du das Ergebnis für Aufgabe b) auch erhalten, in dem Du das jeweilige Ergebnis aus a) durch den zugehörigen Radius teilst.