Physik Frage (Elektrotechnik)?

2 Antworten

Bei einem Dynamo und Windrad wird Strom durch Drehbewegung von außen erzeugt. Bei einer Bohrmaschine und Rasenmäher wird durch Strom eine Drehbwegung erzeugt.Gemeinsamkeiten sind , bei beiden das es auf Intuktion beruht.

Wenn du weißt, was das für Maschinen sind, kommst du selber auf die Lösung. Bei einem Teil wir elektrische Energie in Bewegungsenergie und bei dem Rest Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt.