Physik feste und lose Rolle Rechnung?

1 Antwort

Flaschenzug im Fall bei dir: halbe Kraft, doppelter Weg(Stichwort Energieerhaltung). Sprich bei 6.4 m, 12.8m, aber nur die hälfte der vorhanden Gewichtskraft des Gegenstandes. Den Rest musst du selber ausrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!
salvatore111
Fragesteller

Weiß nicht was raus kommt

Regex20921518  01.05.2021, 20:42
@salvatore111

Du wirst in der Schule eine Gleichung vekommen haben, wenn nicht google Flaschenzug Gleichung. Da setzt du deine Werte ein...