Physik Experiment schule?

Ich87309  25.04.2024, 17:27

War der Deckel geschlossen?

Feryal7
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser hat bei 4°C das geringste Volumen.

Somit würde sich, wenn das Wasser von (als Beispiel) 40° C auf ca. 7° C abkühlt der Füllstand der Flasche verringern.

Das Wasser ist dann nicht "weniger" (so wie bei Verdunstung), sondern das Volumen hat sich infolge der geänderten Temperatur verkleinert.

Wenn Du willst, google mal "Ausdehnungskoeffizient Wasser"...!

markiere dir den Füllstand bevor du die Flasche in den Kühlschrank stellst und dann schau, was passiert....

Feryal7
Fragesteller

Hab ich aber es ist nichts passiert