Physik Elektrizität aufgeben?

2 Antworten

Ok, also, das Ding hat eine Leistung von 400 W = 0,4 kW.

Du kannst 1€ ausgeben, eine kWh kostet 25 ct somit kannst du hier also 4 kWh verbrauchen.

Nun ist es nur noch eine simple Division: 4 kWh / 0,4 kW = 10h

Du kannst den PC mit 1€ insgesamt 10 Stunden betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte seinerzeit Physik LK im Abi

Justus794
Fragesteller

vielen dank

die 25 cent passen 4 mal in den euro. also kannst du für einen euro 4 kilowattstunden kaufen.

400 watt entsprechen 0,4 kilowatt, wenn du jetzt einfach die 4 kilowattstunden durch 0,4 kilowatt teilst, kommst du auf dein ergebnis. die kilowatt kürzen sich übrigens beim teilen weg