physik aufgabe?

1 Antwort

1. Zwei Autos fahren aufeinander zu und knallen zusammen. Wenn die Autos danach zusammenkleben, wie schnell bewegen sie sich? Wie viel Energie geht dabei verloren?
Auto 1 fährt mit 50 km/h, Auto 2 fährt halb so schnell. Nach dem Zusammenstoß bleiben sie zusammen und bewegen sich mit einer gemeinsamen Geschwindigkeit. Die neue Geschwindigkeit beträgt 10,994 m/s.

2. Anton wirft einen Dartpfeil auf eine Scheibe. Wenn die Scheibe danach mit 0,041 m/s schwingt, wie schnell war der Dartpfeil?

Der Dartpfeil wiegt 18,5 g und die Scheibe wiegt 4,5 kg. Vor dem Aufprall war die Scheibe ruhig. Nach dem Aufprall schwingt sie mit 0,041 m/s. Vor dem Aufprall muss der Dartpfeil mit 370 m/s unterwegs gewesen sein.
LG Lisa :)

Ludkram  20.04.2023, 23:03

"Vor dem Aufprall muss der Dartpfeil mit 370 m/s"

Also mit Überschallgeschwindigkeit?

"Zwei Autos fahren aufeinander zu..."

Wo steht das?

Lisa0086  20.04.2023, 23:06
@Ludkram

Ist diese Antwort ernst gemeint? Ich hoffe nicht...

Ludkram  20.04.2023, 23:07
@Lisa0086

1.) das ist ein Kommentar zu deiner Antwort

2.) JA

Wie also sehen DEINE BErechnungen aus?