Physik Aufgabe?

1 Antwort

Die Fallbeschleunigung ist g = 9,81 m/s². Der Luftwiderstand wird vernachlässigt.

Nach t = 4,5 s hat der Stein also eine Geschwindigkeit von v_end = g * t = 44 m/s.

Da die Geschwindigkeit linear steigt, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit

v_quer = (0 + v_end) / 2 = 22 m/s.

In t = 4,5 s legt der Stein also h = v_quer * t = 99 m zurück.

Der Brunnen ist also etwa 100 m tief.

(Das ist aber sehr viel, denn wer buddelt denn so tiefe Brunnen?)

OE75T
Fragesteller

Danke! Habs auch so rausbekommen.😁

Halbrecht  10.11.2021, 00:08

denn wer buddelt denn so tiefe Brunnen?...........Frösche müssen dass wegen der Kugel.