Physik Arbeit Kraft Hubkraft?

1 Antwort

a) Für A und B wurde die selbe Arbeit aufgewendet. Gewicht B wurde zwar doppelt so hoch gezogen wie Gewicht A, aber Gewicht A ist dafür doppelt so leicht wie Gewicht B. Das ganze gleicht sich gegenseitig aus.

b) Für A wurde mehr Arbeit aufgewendet, da trotz des gleichen Gewichts das Gewicht A weiter nach oben gezogen wurde.

c) Für B wurde mehr Arbeit aufgewendet, da die Beiden Gewichte auf die selbe höhe hehoben wurden, aber Gewicht B schwerer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeitvertreib