Physik?

2 Antworten

Zeichne eine Linie vom Ziel zum Kreis, die den Kreis nur in einem Punkt berührt. Dies ist der gesuchte Punkt.

newcomer  06.06.2020, 14:42

mal angenommen man zeichnet eine Linie und legt da ein Geodreieck ( rechter Winkel ) an. Dann sollte man doch genau die Kreismitte treffen

Siehe Antwort von DerRoll. Der Hammer weiß nichts davon, dass er im Kreis weiterfliegen muss. Er fliegt einfach geradeaus.

Aber jetzt nicht auf alles anwenden bitte. Wenn du aus einem fahrenden Zug einen Stein wirfst (nicht nachmachen!), fliegt er nicht nur zur Seite, sondern er hat auch die Vorwärtskomponente des Zuges drauf. Nur zur Vollständigkeit.