Physik- Hydraulische Anlage- Formelumstellung?

2 Antworten

Das ist keine Formel einer hydraul. Anlage, das ist das Druckgleichgewicht. Also p1= p2.

Damit kannst du z.b sagen p1 = F2 / A2. Oder z.b. p1 x A2 = F2

Anstatt zu jeder einzelnen Formel zusätzlich die durchschnittlich 3 umgestellten Versionen auswendig zu lernen, solltest Du besser den Teil "Gleichungen umformen" aus dem Mathe-Unterricht wiederholen. Ist weniger Aufwand und bringt mehr Nutzen.

Cora202020
Fragesteller

Hey, klar. Kann ich auch supper, nur ich würde gerne eine Kontrolle haben.