Physik - Kernspaltung - Reaktionsgleichung - Hilfe?

1 Antwort

Bei U-235 gibt es meist 2 Tochterkerne, selten auch 3. Meist ist (bei 2en) der eine Tochterkern etwas schwerer als der andere, Massenverhältnis im Schnitt etwa 60:40. Leichte Kerne wie C sind selten und C-11 mit Neutronenunterschuss sollte sehr sehr selten sein, weil schwere Kerne einen Neutronenüberschuss haben.

Ist die Frage, ob deine Gleichung physikalische stimmig oder nur formal korrekt sein soll. Zum letzten Punkt: da ist ein Neutron zu viel in den Produkten.

aNormalGuy
Fragesteller

Ok, Danke!