PHP(PDO), Datenbankreferenz wird verändert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe mal ini_set('display_errors',1); an den Anfang des Script. Ich habe die Befürchtung, das deine erste Anfrage einen Fehler (Exception) wirft und du nichts davon siehst. Der Fehlerzustand könnte dann auch im PDO-Objekt stehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 19:59

Danke schonmal im Vorraus, such seit ner Ewigkeit eine Möglichkeit die display-Errors zu aktivieren.

Ausgabe war:

Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while there are pending result sets. Consider unsetting the previous PDOStatement or calling PDOStatement::closeCursor() in /mnt/web208/a3/32/512244732/htdocs/Datei.php:43 Stack trace: #0 /mnt/web208/a3/32/512244732/htdocs/Datei.php(43): PDOStatement->execute() #1 {main} thrown in /mnt/web208/a3/32/512244732/htdocs/Datei.php on line 43
iQa1x  15.11.2023, 20:05
@Inkognito-Fragesteller

Mache das DIng mit $Anweisung1->closeCursor() zu (oder mache unset($Anweisung1), bevor du das 2. startest. Wundere mich, dass der mysql Treiber nur ein offenes Statement kann...

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 20:08
@iQa1x

naja, in dem original-Script sind halt mehrere Anweisungen in der $SQL1 eingetragen, wird wohl daran liegen.

iQa1x  15.11.2023, 20:11
@Inkognito-Fragesteller

Das geht nicht. mysqli hat ein multi_query, aber PDO soweit ich weiss nicht. Wenn es alles inserts sind: INSERT INTO Datenbank(a,b,c) VALUES (1,1,1),(2,2,2),(3,3,3) zum Kombinieren in einem Statement nehmen...