Photoshop schräge Linien pixelig?

2 Antworten

Die Linie ist 1 Pixel breit, wenn 1 Bildpixel = 1Monitorpixel ist. Ist 1 Bildpixel > 1 Monitorpixel, wird die Linie dicker dargestellt, also ev. mit grauen Kanten. Im umgekehrten Fall kann es passieren, das die Linie gar nicht mehr sichtbar ist.

Und schräge Linien gibt es nicht. Die sind immer zusammengesetzt aus Quadraten, welche gerade stehen

Angeler09
Fragesteller

ok danke

Ich bin mir nicht sicher, ob das an dieser Stelle geht, aber die Linien mit der niedrigen Deckkraft entstehen durch die (Kanten)Glättung. Diese kann man bei einigen Funktionen abschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Angeler09
Fragesteller

ok danke