Photoshop: Pinsel radiert die Maske weg?

2 Antworten

Du kannst eine Maske nicht weg radieren. Die Maske ist immer so groß wie die Ebene und immer in Graustufen. Transparenz gibt es auf der Maske nicht. Alles was in der Maske weiß ist, wird von der Ebene gezeigt, alles was schwarz ist, ausgeblendet und grau ist transparent.

Hast du die Maske angeklickt? (Weiße Umrandung an den Ecken der Maske, nicht der Ebene)
Und hast du einen Pinsel mit Schwarz Weiß oder Grau als Farbe?

Wenn das nicht hilft, lade mal ein, zwei Bilder hoch auf denen das Problem ersichtlich wird. Antworte dazu einfach auf deine eigene Frage und klick oben auf "Bild einfügen".

WillsWissen428
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habe noch ein wenig herum probiert und den Fehler gefunden. : )

schon mal sie Farbe von schwarz auf weiss gewechselt?