Photoshop Logo erstellen ( Profilbild)?

3 Antworten

Sowas geht auch problemlos in Gimp und Co.

Da reicht Google und die Suche nach 3D Wappen oder ähnlichem.

Jenatrix150
Fragesteller

Also als vorlage?

Im Idealfall macht man Logos als Vectorgrafik, heißt Photoshop oder überhaupt pixelbasierte Programme sind für sowas eigentlich kontraindiziert.

Ein mögliches und kostenfreies Programm nennt sich Inkskape. Wenn du das so wie im Beispiel mit diesem 3D - Effekt haben willst musste das aber zeichnen, weil ich nicht glaube, dass Inkskape das Objekt extrudieren kann.

Ginge auch so:

Man sucht sich eine geeignete Vorlage, etwa auf Pixabay.com, macht diesen 3D - Effekt drauf und konvertiert das anschließend in eine Vectorgrafik... so würde das bei mir laufen, wobei mir für die Konvertierung eine geeignete Software fehlt.

Jenatrix150
Fragesteller

Und wie kann man sowas zeichnen , kannst du mir ein Tutorial schicken?

So etwas kann man in vielen Programmen machen, sogar in Photoshop.

Das folgende Beispiel habe ich gerade in MS Word erstellt ~ 5 Minuten, habe mir aber keine Mühe gegeben, es geht auch akurater.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)