Photoshop Dokument ändern

3 Antworten

Wenn du das schon A3 hast und nur von quer nach hoch willst, dann musst du über "Bild" -> "Arbeitsfläche" nur die Werte von Höhe und Breite tauschen. Ansonsten eine neue Datei in richtigem Format machen und dann die andere einfügen.

unter bild-> bildgröße kannst du diese einstellungen für das dokument vornehmen.

Stefanusle
Fragesteller

Ich möchte nicht das Bild ändern sondern das Dokument, die Arbeitsfläche. Und zwar dass der Rahmen auf A3 ist, so dass ich eine Vorstellung vom Design der A3 Seite hab. Hab es nur beim erstellen im Querformat eingerichtet und brauche aber Hochformat. Also nicht das Bild an sich sondern das Dokument, die Arbeitsfläche mit Rahmen.

RoboRank  19.10.2010, 11:16
@Stefanusle

hmm. hoch und querformat definierst du doch über die bildgröße. musst halt breite und höhe ändern. die arbeitsfläche kannst du extra unter bild-> arbeitsfläche ädnern.

wenn es kleiner werden soll kannst du auch den gewünschten bereich markieren, und dann bearbeiten-zuschneiden (oder wars freistellen?!) klicken