Photoshop CC 2018 Ebenen: nur das bereits bemalte bearbeiten?

1 Antwort

Versuchs mal mit dem Symbol ganz links in dem rot umrahmten :)

das sperrt alles „Unbemalte“ in der Ebene.

alternativ kannst du auch mit STRG+Mausklick auf die Ebene direkt eine Auswahl erstellen -> dann neue Gruppe erstellen -> und auf die Gruppe dann eine „Maske“ legen. Somit hättest du die Möglichkeit, mehrere Ebenen, die in deiner maskierten Gruppe liegen, nur in dem begrenzten Bereich zu bearbeiten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Photoshop, ebenen)
Angihi
Fragesteller

Danke, das hat sehr geholfen!