Frage von GiaWeisenburg, 13

Philipsfernsehbildschirm geht von alleine an?

Ich weiß, 2011 wurde die Frage auch gestellt, doch bei mir kommt etwas dazu, dass damals nicht behandelt und erklärt wurde. Vielleicht weil sich diese Tatsache da nicht stellte. Wenn es tatsächlich ein Nachbar bei mir eingeschaltet haben sollte, weshalb leuchtet bei mir dennoch die Standbay Lampe weiter auf, als wäre der Bildschirm aus, trotz das er an ist? Davon abgesehen, dass ich ihn nur mit Tricks wieder ausstellen kann. Eine einfache Bedienung meiner Fernbedienung funktioniert zum Aus schalten nicht. Das mit den Codes ist nur dann logisch, wenn sich bei mir der Bildschirm ganz normal einschaltet, das Standbaylämpchen aus ist und ich es mit meiner Fernbedienung aus machen kann, wobei dann der Nachbar ja sein Fernseher dann auch wieder aus hätte. Also bitte, weiß jemand weshalb der Bildschirm von alleine angeht, obwohl er zeigt das er Aus ist???

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 10

Der Fernsehet macht im Stand By eine aktuallisierung der Senderliste,sprich er macht einen Sendersuchlauf,dazu geht der Fernseher an,die Stand By LED bleibt aber rot,diese Funktion kann in den Einstellungen in dem Punkt >Aktuallisierung im Stand By< deaktiviert werden

Antwort
von Wadehaddedudeda, 7

Probier mal, den Remotesensor am TV zu finden und kleb den ab.

Wenn der sich dann nicht mehr einschaltet, kann es eine andere Fernbedienung gewesen sein, die den ansteuert. Oder irgenwas ähnliches.

Hast du andere Fernbedienungen in Benutzung, die das evtl. gemacht haben könnten? - Oder ist dir Flüssigkeit auf die ´Bedienung gekippt oder hat sich da evtl. ne Taste verklemmt?

Hört sich ja bissl spooky an :-D

Liebe Grüße !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community