Philips Fernseher, Programme lassen sich nicht umschalten?

2 Antworten

Die Ursache könnten 1000 Gründe sein.

Ohne Messungen oder Tests ist eine Ferndiagnose Kaffeesatzleserei.

Es kommt schon mal vor, dass 8 Jahre alte Geräte kaputt gehen und das passiert bei Elektronik fast immer von jetzt auf nun..... Gestern ging er noch...

willithebit
Fragesteller

Ja, das ist mir klar. Ich dachte an ein Diagnosetool direkt am Gerät. Oder einen Fehlercode. Oder ….

ABER: Er funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe einfach nochmal alle Sender neu installiert und siehe da - er geht wieder!

weckmannu  21.11.2018, 04:50
@willithebit

Für jedes Fabrikat braucht man ein eigenes Diagnose Tool mit speziellem Stecker. Das könnten sich nur Fachwerkstätten leisten. Da gibt es keine Normung wie bei Autos.

weckmannu  21.11.2018, 04:55
@willithebit

Wenn du schreibst, man könnte Programme nicht umschalten, dann nehme ich an, dass es eine Programmliste gibt. Das hättest du schreiben müssen, dass keine Programme da sind. Dann bekommst du auch eine vernünftige Antwort.

Stecker ziehen, einige Minuten warten, Stecker wieder einstecken?!

willithebit
Fragesteller

Das war die initiale Idee, die Sender neu zu installieren, danach ging er wieder. Danke.