Phantomzeit Theorie / Erfundenes Mittelalter.. was glaubt ihr?

2 Antworten

das hat, wie so vieles, einen wahren kern

es gab eine sehr dunkle zeit des mittelalters, wo die menschen zurück gefallen sind und weniger wussten und schlechter lebten als die menschen des altertums

aber darüber wissen wir schon dinge

Dass du nicht "auf den Trichter" der Berechnung kommst, leuchtet ein. Weil das nämlich wirres Zeug ist.

Die angeblich fehlende Phase des Frühmittelalters (Merowinger- und Karolingerzeit) ist archäologisch zweifelsfrei nachgewiesen.

Mein Tip:

Lebe im Hier und Jetzt.

Dir wird kein einziger Tag fehlen.

Es sei denn, du verplemperst ihn mit unnützen Spekulationen.

Joker337  05.06.2021, 12:20

Ich finde es trotzdem interessant sich mit der Geschichte zu beschäftigen, gibt halt leider nicht viele Infos finde ich - kommt halt drauf an, für welche Fragen man Antworten sucht

XxRiccardxX
Fragesteller

Du hast natürlich recht..nur finde ich die Theorie sehr spannend, wie kommt man darauf, wie entstand dieser Gedanke und wie hat er es berechnet.. ob Verschwörungstheorie oder nich an und für sich isses doch ein spannender gedanke^^ ich bin bei Gott kein Mensch der leichtfertig zeug glaubt nur der Gedankengang is doch recht intressant^^