Phantasialand Voll im August?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sehr Voll (mindestens 40-50min wartezeit) 75%
Mittel Voll (maximal 30min Wartezeit) 25%
Nicht voll 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr Voll (mindestens 40-50min wartezeit)

Hast du hierfür ein Sonderpreisangebot wahrgenommen?

Falls ja musst du leider mit ziemlich vielen Besuchern rechnen.

Wir waren dieses Jahr auch dort, an einem Tag der zwei Tage vor den Ferien liegt und entsprechend wenig besucht sein sollte - es wahr sehr voll aufgrund des für dieses Datum bestimmten Sonderangebots.

Wenn das jedoch nicht zutrifft und es ein völlig regulärer Tag ist, hast du ganz gute Karten, dennoch ist immer ein bisschen Glück Voraussetzung ;)

FernadoCapriSun
Fragesteller

Dann wird es wohl eher voll sein…

JayJayJay09610  17.07.2023, 12:05
@FernadoCapriSun

Stimmt, da war ja was! Die Angebote hatte ich vollkommen vergessen.. dann kann es gut sein, dass es doch was voller sein wird. Mein Tipp: App runterladen, mit was kleinem wie Colorado anfangen, danach zu einer größeren Bahn wie FLY oder Black Mamba. Danach nutzt ihr die App für die Wartezeiten.

Selbst wenn es voll ist, kommt man m.M. so immer ganz gut durch und kann eig. auch alles mindestens einmal fahren. Die Wartezeit bei Taron kann dann allerdings gerne mal > 60 Min. betragen.

FernadoCapriSun
Fragesteller
@JayJayJay09610

Ich hoffe das beste! Im Heidepark hatte ich an einem normalen Saisontag mega Glück! In den Ferien nur 20 Minuten bei Colossos und Krake 0 Minuten. Nur Flug der Dämonen war sehr voll.

Chrisraz  17.07.2023, 14:40
@FernadoCapriSun

Was soll ich sagen..besser du bewahrst dir ein bisschen vorsichtigen Pessimismus bei, im Zweifelsfall wirst du maximal positiv überrascht sein aber falls nicht auch nicht enttäuscht ^^''

Auf jeden Fall rentiert es sich, mit der Phantasialand App zu arbeiten, da bekommst du in echtzeit die Wartezeiten auf deinem Handy angezeigt, im Park selbst stehen an manchen Stellen auch die Tafeln mit aktuellen Wartezeiten.

Ich drück dir in jedemfall alle Daumen die ich hab dass es ein schöner Tag wird (:

FernadoCapriSun
Fragesteller
@Chrisraz

Danke, habe sie App schon installiert und freue mich, weil ich da noch nie war.

Mittel Voll (maximal 30min Wartezeit)

Da es ein Montag ist, wird es denke ich eher leer sein.

Hab mich vorgestern mit einem Mitarbeiter dort unterhalten und der sagte dasselbe.

FernadoCapriSun
Fragesteller

Das wäre Super, Danke dir sehr für die Antwort!

JayJayJay09610  17.07.2023, 11:54
@FernadoCapriSun

Gerne! Als Vergleich: War am Samstag dort, für einen Samstag in den Ferien trotzdem recht leer gewesen. Bei Taron max. 40 min. und überall anders 15 - 30 Min.