Phaedrus Fabeln welche?(vokabelliste)

Latein Vokabeln für Phaedrus Fabeln - (Schule, Übersetzung, Latein)

1 Antwort

Also ich verwende in Klassenarbeiten immer eine Fabel dieser Auswahl:

1) Aesopus respondit garrulo (Keine Tiere!)

2) De capris barbatis

3) De vitiis hominum

4) De vulpe et uva

5) Graculus superbus et pavo

6) Miluus et columbae

7) Muli duo et latrones

8) Serpens ad fabrum ferrarium

9) Vulpes et caper

10) canis parturiens

11) Canis per fluvium carnem ferrens

12) Musca et mula

13) Lupus et agnus

Die sind alle kurz und rel. leicht

Viel Erfolg!

LG

MCX

PS: Bei deiner Vokabelliste würde ich apontan auf "vulpes et caper" oder "canis paturiens" oder "duo muli et latrones" tippen.

PS2: Wenn du noch Zeit hast, investier die 3 Euro für die Reclamausgabe und lies die Fabeln auf Deutsch. In 2 Stunden hast du das Buch durchgelesen und die Sicherheit, dass du den Klausurtext auf jeden Fall kennst. :)

PS3: Alle lateinischen Phaedrustexte findest du hier: http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html