Pflegefachmann Ausbildunng?

1 Antwort

Es ist eine duale Ausbildung. Somit brauchst du ein Krankenhaus, was dich als Auszubildenden einstellt - und eigentlich auch die Anmeldung an einer Berufsschule übernimmt!

Da es sich bei dieser Ausbildung um einen absoluten Mangelberuf handelt, in dem händeringend Nachwuchs gesucht wird, sollte es aber durchaus noch machbar sein, jetzt noch eine Stelle für den Beginn im August / September zu finden. Insbesondere, wenn du bereit wärst, im Zweifel für die Ausbildung auch an einen anderen Ort zu ziehen. Klemm dich einfach ans Telefon und Internet, such nach ausbildenden Krankenhäusern, schau auf deren Websites nach ausgeschriebenen Lehrstellen oder ruf an und frag nach, ob sie noch Kapazitäten frei haben!

Dukanii
Fragesteller

Bekomme ich eine Verhütung während der Ausbildung?

HappyMe1984  25.04.2022, 19:40
@Dukanii

Nun, in Krankenhäusern gibt's tatsächlich recht oft irgendwo kostenlose Kondome und vielleicht bekommst du einen Mitarbeiterrabatt auf 'ne Vasektomie oder so :D!

Spaß beiseite, ich tippe mal auf eine reinfunkende Autokorrektur und vermute, du fragst nach einer VerGütung, richtig ;)? Ja, diese Ausbildung ist dann eine mit Vergütung. Und die ist bei den Pflegefachleuten gar nicht mal so schlecht!