Bewerben während einer Ausbildung?

1 Antwort

Ja das kann natürlich passieren. Das wäre aber dann aber schon ein grobes Foul des neuen Betriebs, denn eine Bewerbung wird üblicherweise vertraulich behandelt. Das kannst Du auch in deiner Bewerbung mit dazu schreiben, dass Du sie gerne vertraulich behandelt haben möchtest.

Willst Du ganz auf Nummer sichergehen, dann nennst Du deinen aktuellen Arbeitgeber nicht. Es reicht, wenn Du schreibst in welchem Bereich er tätig ist und welche Ausbildung Du dort gerade absolvierst. Der Name der Firma ist nicht zwingend erforderlich. Wenigstens nicht im ersten Schreiben. Später im Vorstellungsgespräch kann es natürlich sein, dass Du danach befragt wirst. Dann kannst Du aber auch deine Bedenken äußern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung