Pflege mit Kopftuch?

2 Antworten

Vorschlag: Frag an Deinem Arbeitsplatz nach. Natürlich hast Du Dich eingehend mit dem Kopftuch befasst und weißt das es ursprünglich ein Symbol für die Schande der Frau ist. Nicht weil die islamischen Männer sonst alle nicht an sich halten könnten wie oft angenommen. Sondern weil die Frau Trägerin der Sünde ist. Eben ein Schandmal. Das ist aber, zugegeben, keine rein islamische Vorstellung nur der Ursprung des Kopftuchs. Es wurde auch diskutiert ob die Frauen nicht geschoren werden sollten. Aber wenn Du Dich damit wohlfühlst.

Das wird, in sha Allah gar kein Problem sein. Kenne eine Schwester mit Kopftuch, die hat in der Pflege immer gelernt und gearbeitet. Sie hat sich so hochgearbeitet, die ist schon mehrere Jahre selbständig.

Schaue mal hier drauf, da kannst du sie auch sehen. Kannst sie ja auch kontaktieren und sie zu befragen:

https://nadias-pflegedienst.de/ueber-uns/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Emy0811
Fragesteller

Vielleicht hast du ein Leben gerettet,ich bewerbe mich da.

Das ist so schön zu wissen,dass ich nicht die einzige bin.

Das macht mein Herz so froh.

Möge Allah dich von alles schlechtes schützen. <3