Pflaumenbaum abgesägt. Wie bekomme ich die Wurzeln tot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbohren und mit Pilzen impfen oder kreuzweise einsehen und mit Kompost abdecken. So verrottet er recht schnell.

Aber sollten sich Ausläufer bilden ist es schwierig,da hilft oft nur der spaten und Geduld oder Herbizid

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
OstseeSkipper
Fragesteller

Danke. Mit Pilzen impfen? Wie geht das?

Jonas0099  28.04.2021, 10:58
@OstseeSkipper

Es gibt so holzdübel oder körnerbrut von speisepilzen die man einbringen kann oder man schaut im Wald etc nach morschen Holz was schon mit myzel besetzt ist und impft damit den stumpf an.

die Neutriebe kann man auch mit nem Beil oder ähnlichem bis aufs Holz abschlagen, da kommt der zumindest nicht gleich wieder ...das wars dann.

OstseeSkipper
Fragesteller

Leider war’s das nicht. Die sind sofort wieder da. Die Triebe wachsen wie Unkraut.