Pflastersteine im Innenbereich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machbar ist das, habe es auch selbst schon gesehen,Problem ist die Dicke der Steine - alle müssen auf Fliesenstärke zugeschnitten werden, falls du das auf Estrich verlegen willst. Oder aber du verzichtest auf Estrich und verlegst das Pflaster als Estrich!!!! Keine Fb-Heizung möglich oder Neubau und Aufbauhöhe wird mit berücksichtigt. Teuer ist relativ.

georg68
Fragesteller

Viel teurer als Fliessen? Kann man das auch gut selbst machen oder braucht man da einen Fachmann?

thxhot  16.01.2011, 20:08
@georg68

versuchen kann das jeder - Was für Pflaster willst du verlegen - Beton? Granit? Kunststein und welcher? Wenn der Preis eine Rolle spielt - dann träum von was Machbarem.

wir haben pflasterklinker innen verlegt. sieht prima aus. wurde bei der planung gleich mit der höhe des estrichs eingedacht. fußbodenheizung funktioniert, aber ist eben, durch die größere dicke , etwas träger in diesem bereich.

die klinker haben wir nach dem verlegen mit hartwachsöl gestrichen.läßt sich gut saubermachen.

Sieht gut aus, aber wie halte ich das sauber? Wenn die Raum- und Türhöhen entsprechend geplant werden ist das technisch möglich. Aber sinnvoll????

Es geht. Klar...Nur eien Dehnungsfuge muss sein. Zwischen Außen udn Innenbereich...Das genügt. Sieht übrigens wundervoll aus...viel Spass damit. Nur: eine Fußbodenheizung ist da leider nciht möglich....

keine so großen fugen,wie sonst...