Pflaster sich aus den USA bestellen?

2 Antworten

Ich hatte mal versucht bei einem US-Drogeriemarkt Sachen zu bestellen (rezeptfreie Salben u.ä.), das wurde zurückgeschickt weil es eben doch als Medizinprodukt eingestuft wurde.

Mit Versandkosten und EUSt ist die Ersparnis zudem meist letztlich sehr gering, und die meisten US-Shops versenden gar nicht erst nach Europa.

RedDevil1982
Fragesteller

Geldstrafe erhalten?
Bei Medikamenten würde ich es ja noch verstehen. Aber bei Pflastern?

Das sind ja aber offensichtlich keine Pflaster.

Diese Tücher sollen nur die Haftung von normalen Pflastern verbessern.

Sei es drum ... natürlich kannst du in den USA bestellen.

Bedenke aber, dass da dann noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer plus gegebenenfalls Zoll dazu kommt.

Plus die lange Wartezeit.

RedDevil1982
Fragesteller

Normal darf man ja keine Medikamente etc. aus Apotheken im nicht EU-Ausland bestellen!

LuciusArtorius  18.09.2023, 09:56
@RedDevil1982

Ein Pflaster gilt kaum als Medikament.

Ich habe mal eine Erste Hilfe Tasche mit Pflaster und solch Kram aus China bestellt.

Gab keine Probleme.